Movement Camp Galicien

09.09 - 16.09.2023

Erlebe einen unvergesslichen Urlaub mit persönlichen Herausforderungen, abwechslungsreichen Workouts, unvergesslichen Momenten, neuen Freundschaften & jeder Menge Spaß!

Freue dich auf Fitness, Sonne, Strand & Meer

Das Movement Camp ist eine ganz andere Art von Urlaub! Wir verbinden sportliche Aktivität mit Momenten der Ruhe, in denen du deine Seele baumeln lassen kannst. 

Dich erwarten eine traumhafte Unterkunft direkt am Meer gelegen, exzellentes Essen, neue Bekanntschaften, abwechslungsreiche Workouts und viele weitere unvergesslichen Momente!

Vielleicht surfst du ja ganz nebenbei noch deine erste Welle!?

Unser Fitness Programm ist so konzipiert, dass es sich an dein persönliches Fitnesslevel anpassen lässt. Wir kombinieren klassische Trainingsansätze mit dem modernen Trainingskonzept der Neuroathletik und schaffen somit einen für die meisten vollkommen neuen Trainingsreiz. Gemeinsam erarbeiten wir Möglichkeiten, mit denen du deine Performance auf das nächste Level heben kannst. 

Und das allerbeste ist, dass du dich um nichts kümmern musst. Neben dem ganzen Sport hast du genügend Zeit für dich. Genieß den Sonnenaufgang mit Blick aufs Meer und einem Kaffee, lies mal wieder ein Buch oder mach einfach mal nichts… 

Das Movement Camp ist exklusiv und beschränkt sich auf eine Teilnehmerzahl von maximal 10 Personen – first come first serve!

Aktive Auszeit am Meer

Unser Unterkunft „o soño“ liegt direkt über der wunderschönen 3,5 km langen Bucht von Valdoviño. Valdoviño ist eine spanische Küstengemeinde im Nordosten Galiziens. Verschont vom Massen- und Surftourismus ist dieses Fleckchen Erde ein Geheimtipp für alle diejenigen, die Ruhe und Erholung suchen. Nicht weit entfernt liegt der bekannte Wallfahrtsort und Hauptstadt Galiciens:  Santiago de Compostela. Mit den zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Cafés natürlich immer ein Ausflug neben dem Sport- und Erholungsprogramm wert. 

In unmittelbarer Nähe unserer Unterkunft befinden sich mehrere Surfspots, manche eignen sich besser für Longboards, andere besser für kürzere Surfboards. Den Wavecheck kannst du direkt aus dem Fenster machen und überfüllte Line-Up´s gibt es nicht.

Hängematten und Ruhebereiche laden ein, um im großen Garten zu entspannen und dem Rauschen der Wellen zu lauschen.

Auch der Essbereich und die Chillout-Lounge verwöhnen mit Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang.

Sportliche Aktivitäten

Workouts

Neurozentriertes Functional Training kombiniert die Ansätze aus „neurozentriertem“ Training mit denen aus dem „funktionellen“ Training. Diese Kombination macht das Training außerordentlich effizient. Der Fokus jedes Trainings unterscheidet sich zum vorherigen und Langeweile durch einseitiges, stupides Training wird ausgeschlossen.

Surfen

Warst du schon mal surfen? Falls nicht solltest du das wirklich mal ausprobieren. Die Gegend um Valdoviño bietet eine Menge an unterschiedlichen Surfspots. Dabei ist für jeden - vom Einsteiger bis zum Profi – etwas dabei. Der wunderschöne Haussandstrand liegt 10min Fußweg entfernt.

Yoga

Auch Yoga ist mit dabei. Die körperlichen Übungen, die beim Yoga durchgeführt werden, dienen der Körperbeherrschung und der Stärkung des Körpers. Zudem steigern sie die Konzentrationsfähigkeit und entspannen den Körper.

Die Unterkunft

Insgesamt verfügt das „O Soño“ über 6 Zimmer und bietet Platz für maximal 10 Gäste, um eine familiäre und gemütliche Atmosphäre zu bewahren.

Auf der oberen Etage gibt es zwei Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad. Eines davon mit Meerblick, das andere mit Gartenblick. Zudem ist hier auch ein Appartement mit eigenem Bad, einem zusätzlichen Eingang von Außen und einem typisch galizischen Balkon mit Blick auf die Bucht.

Im Ergeschoss gibt es ein weiteres Doppelzimmer und zwei Einzelzimmer mit einem Gemeinschaftsbad. 

Was ist inklusive?

Das Movement Camp besteht aus dem Basispaket und optional besteht die Option zu surfen. 

Basispaket - Standard

1099
  • 7 Übernachtungen in geteilten Doppelzimmern
  • 6x reichhaltiges Frühstück (vegan)
  • 6x reichhaltiges Dinner (vegan)
  • Kaffee, Espresso, Tee, Quellwasser, Pflanzenmilch, Joghurt all day
  • Täglich frischen Kuchen oder Cookies
  • 3x Yoga
  • 1x Personal Training (1:2) - neurozentrierter Ansatz
  • 8x Workouts mit unterschiedlichem Fokus (Strandworkout, Intervalltraining, Tabata, Mobility)
  • Exklusives Movement Camp T-Shirt

Basispaket - Deluxe

1199
  • 7 Übernachtungen in geteiltem Doppelzimmer mit eigenem Bad
  • 6x reichhaltiges Frühstück (vegan)
  • 6x reichhaltiges Dinner (vegan)
  • Kaffee, Espresso, Tee, Quellwasser, Pflanzenmilch, Joghurt all day
  • Täglich frischen Kuchen oder Cookies
  • 3x Yoga
  • 1x Personal Training (1:2) - neurozentrierter Ansatz
  • 8x Workouts mit unterschiedlichem Fokus (Strandworkout, Intervalltraining, Tabata, Mobility)
  • Exklusives Movement Camp T-Shirt

Wochenplan

Samstag

Ankunft Camp

Sonntag

08:15 – 9:15 Uhr

Strandworkout

Montag

8:15 – 9:15 Uhr

Yoga

Dienstag

8:15 – 9:15 Uhr

Mobility Training

Mittwoch

Donnerstag

08:15 – 9:15 Uhr

Strandworkout

Freitag

8:30 – 9:30 Uhr

Yoga

Samstag

Zimmer beziehen

9:30 – 11 Uhr 

Brunch

9:30 – 11 Uhr 

Brunch

9:30 – 11 Uhr 

Brunch

9:30 – 11 Uhr 

Brunch

9:30 – 11 Uhr 

Brunch

9:30 – 11 Uhr 

Brunch

9:30 – 11 Uhr 

Brunch

Anlage kennenlernen

11:30 – 14:00 Uhr

*Surfen

11:30 – 14:00 Uhr

*Surfen

11:30 – 14:00 Uhr

*Surfen

11:30 – 12:30 Uhr

Yoga

11:30 – 14:00 Uhr

*Surfen

11:30 – 14:00 Uhr

*Surfen

Abreise

Begrüßung

Freizeit

Freizeit

Freizeit

Freizeit

Freizeit

Freizeit

Vorstellung Ablaufplan

16:30 – 17:30 Uhr

PT (1:2)

17:45 – 18:45 Uhr

HIIT Workout

16:30 – 17:30 Uhr

PT (1:2)

17:45 – 18:45 Uhr

Intervall Training

16:30 – 17:30 Uhr

PT (1:2)

17:45 – 18:45 Uhr

HIIT Workout

16:30 – 17:30 Uhr

PT (1:2)

17:45 – 18:45 Uhr

Intervall Training

16:30 – 17:30 Uhr

PT (1:2)

17:45 – 18:45 Uhr

HIIT Workout

*gemeinsames Abendessen

19:30 Uhr

Dinner

19:30 Uhr

Dinner

19:30 Uhr

Dinner

19:30 Uhr

Dinner

19:30 Uhr

Dinner

19:30 Uhr

Dinner

*optional buchbar – nicht im Preis inbegriffen / Die Kurse werden vom Surfcamp durchgeführt. 

Änderungen vorbehalten. Der Ablaufplan ist natürlich auch abhängig von den Witterungen und wird gegebenenfalls angepasst.

Optionale Leistungen

  • Surfen - Einzelstunde 60€ pro Einheit
  • Surfkurs in der Gruppe inklusive Equipment 25€ pro Einheit

Das sagen unsere Teilnehmer

Nicole Weiskopf
5/5
"Das Movement Camp Andalusien ist uneingeschränkt empfehlenswert! Das angebotene Sportprogramm war vielfältig und motivierte neue Dinge auszupropobieren (z.B. Surfen). Alle Fitnesslevel kamen auf ihre Kosten und der Teamspirit formte schnell eine "Familie" jedoch ohne den Zwang jede Session mitmachen zu müssen. Es ist eine Woche mit optimaler Balance zwischen Sport und Erholung!"
Pascal Klein
5/5
"Eine unglaubliche Woche der es an nichts gefehlt und alles gepasst hat. Angefangen mit einer super Organisation der Coaches bis hin zu einer Gruppe bei der Spaß definitiv nicht zu kurz kam. Immer wieder gerne! #guterbewegen"
Phlipp Wirth
5/5
"2022 konnte ich, gemeinsam mit meiner Mutter und meiner Schwester, an Sascha´s Movement Camp teilnehmen. Und ich denke zurück an eine unvergessliche Woche, die ganz anders war als jeder Urlaub bisher. Im immer sonnigen Andalusien konnten wir sieben Tage lang surfen, schwitzen und entspannen: Vom Strandworkout und anschließender Massage, übers Sunrise-Surfen bis hin zum Tapasabend in der eigenen Finca und noch so viel mehr. Mit einer grandiosen Gruppe von Menschen, die dieser Reise die Krone aufgesetzt haben. Wer sich danach sehnt, mehr als hoteleigenen Strand vor der Tür zu entdecken und Urlaub anders und so viel besser zu erleben, ist bei dieser "Auszeit am Meer" genau richtig."

FAQ

  • Du und deine Gesundheit sind dir wichtig?
  • Du möchtest in traumhafter Umgebung und familiärer Atmosphäre trainieren?
  • Du möchtest Deinen Wissenshorizont hinsichtlich schmerzfreier & guter Bewegung, Übungsauswahl, uvm. erweitern
  • Du möchtest mal Surfen?
  • Du möchtest dem Alltag entfliehen und Zeit für Dich haben?

Ja? Dann bist Du hier genau richtig!

Nein der Flug ist nicht inklusive.

Wir möchten dir die Möglichkeit bieten, deine Reise individuell zu planen. Du kannst beispielsweise ein paar Tage früher anreisen oder etwas länger bleiben.

Du findest gute Flugverbindungen nach A Coruña oder Santiago De Compostela. Das sind die beiden nächsten Flughäfen und liegen etwa eine Stunde vom Camp entfernt. Die günstigste Möglichkeit ist oft Porto. Die sehenswerte Stadt liegt etwa 3 Stunden vom Camp entfernt.   

Falls du Hilfe für einen günstigen Flug benötigst, helfen wir dir natürlich gerne.

Am besten reist du mit dem Flugzeug an und nimmst dir dann einen Mietwagen. 

In einer extra angelegten Gruppe (Whats App) werden wir euch beispielsweise auch bei der Organisation der Mietwägen behilflich sein. So kann man sich zusammenschließen und die Kosten teilen.

Im September herrschen in der Region Galizien im Durschschnitt Temperaturen zwischen 20 – 23° Grad. Auch die vorherrschenden Wellenbedingungen bringen für jedes Könnenslevel etwas mit – egal ob mit ohne ohne Surferfahrung.

Mit Ausstellung und Erhalt der Rechnung ist die Buchung abgeschlossen und der angegebene Termin verbindlich. Außer bei Vorlage eines ärztlichen Attestes, gelten bei Stornierung des gebuchten Angebots folgende Fristen und Stornierungsgebühren:

  • wird das Movement Camp mehr als vier Wochen vor Beginn abgesagt, fällt eine Gebühr in Höhe von 30% der jeweils gebuchten Leistungen an
  • wird das Movement Camp weniger als vier Wochen vor Beginn abgesagt, fällt eine Gebühr in Höhe von 50% der jeweils gebuchten Leistungen an
  • wird das Movement Camp in weniger als einer Woche vor Beginn abgesagt, fällt eine Gebühr in Höhe von 75% der jeweils gebuchten Leistungen an
  • bei nicht erfolgter Stornierung und/oder Nichterscheinen wird die volle Kursgebühr berechnet.

Dann melde dich gerne bei uns 🙂 

Scroll to Top